Schrottverarbeitung [LIVE 4.3.2]
Zitat von chenjung am 2. November 2025, 21:24 UhrSeit dem Update auf die Version LIVE 4.3.2 ist das Abarbeiten der Schrottverarbeitung ein wenig anders geworden, aber meiner Meinung nach - besser. Zu einem ist der Traktor-Beam (groß und klein) um einiges besser geworden. Die Bewegung erfolgt nun schneller. Nicht mehr so langsam, wie bis her bekannt. Das spart schonmal Zeit und nerven.
Bei der Reclaimer ist der Arbeitsbereich für das Abtragen von RMC größer bzw. besser geworden, was das abbauen des Materials angeht. Auch das Zerreisen des Schiffes ist leichter geworden bzw. der Wirkungsgrad ist ein größeres worden. Bei der Valture verhält es sich ähnlich. Generell wurde viel an der Mechanik geändert. So ist es nun nur noch möglich, das Material erstmal zu veredeln. Dies kann kann bei der Rafferanie durchführen und verhält sich ähnlich wie bei dem Mining. Je nach Art benötigt dies mehr Zeit / Geld.
Schaut euch dazu gern das Video von Knebel an:
https://youtu.be/6iZx8N6A9GA?si=qFLLruy1NSsGSKwvMaterialien / Rohstoffe
Alle strukturelle Bergung produziert nun Rohmaterialien, die einer Raffinierung unterzogen werden müssen, um sie weiter zu verkaufen oder im Crafting genutzt zu werden. Star Citizen Wiki+2MMOPIXEL+2
Es gibt drei Haupt-Typen:
Powder („Pulver“) – z. B. bezeichnet in den Quellen als „Construction Material Rubble (CMR)“
Höchste Dichte
Kürzeste Raffinierungszeit
Geringster ursprünglicher Ertrag nach Raffinierung
Scraps („Schrottstücke“) – z. B. „Construction Material Pieces (CMP)“
Mittlere Dichte
Mittlere Raffinierungszeit und Ertrag
Chunks („Brocken“) – z. B. „Construction Material Salvage (CMS)“
Niedrigste Dichte
Längste Raffinierungszeit
Höchster Ertrag nach Raffinierung
Seit dem Update auf die Version LIVE 4.3.2 ist das Abarbeiten der Schrottverarbeitung ein wenig anders geworden, aber meiner Meinung nach - besser. Zu einem ist der Traktor-Beam (groß und klein) um einiges besser geworden. Die Bewegung erfolgt nun schneller. Nicht mehr so langsam, wie bis her bekannt. Das spart schonmal Zeit und nerven.
Bei der Reclaimer ist der Arbeitsbereich für das Abtragen von RMC größer bzw. besser geworden, was das abbauen des Materials angeht. Auch das Zerreisen des Schiffes ist leichter geworden bzw. der Wirkungsgrad ist ein größeres worden. Bei der Valture verhält es sich ähnlich. Generell wurde viel an der Mechanik geändert. So ist es nun nur noch möglich, das Material erstmal zu veredeln. Dies kann kann bei der Rafferanie durchführen und verhält sich ähnlich wie bei dem Mining. Je nach Art benötigt dies mehr Zeit / Geld.
Schaut euch dazu gern das Video von Knebel an:
Materialien / Rohstoffe
Alle strukturelle Bergung produziert nun Rohmaterialien, die einer Raffinierung unterzogen werden müssen, um sie weiter zu verkaufen oder im Crafting genutzt zu werden. Star Citizen Wiki+2MMOPIXEL+2
Es gibt drei Haupt-Typen:
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Powder („Pulver“) – z. B. bezeichnet in den Quellen als „Construction Material Rubble (CMR)“
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Höchste Dichte
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Kürzeste Raffinierungszeit
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Geringster ursprünglicher Ertrag nach Raffinierung
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Scraps („Schrottstücke“) – z. B. „Construction Material Pieces (CMP)“
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Mittlere Dichte
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Mittlere Raffinierungszeit und Ertrag
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Chunks („Brocken“) – z. B. „Construction Material Salvage (CMS)“
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Niedrigste Dichte
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Längste Raffinierungszeit
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Höchster Ertrag nach Raffinierung
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